Dr. Niedballa - Chirurg und Orthopäde
 

 

Dr. Niedballa kann auf ein umfassendes Know How im Bereich Chirurgie und Orthopädie zurückgreifen. Ständige Fortbildung und Spezialisierung sind für Ihn selbstverständliche Basis seiner Berufsausübung. So führte sein Weg zum Spezialisten nach dem Medizinstudium über umfangreiche Weiterbildungen und Erfahrungen in verschiedenen Universitätsklinika und Krankenhäusern. Als Chirurg und Unfallchirurg fand der Stütz- und Bewegungsapparat sowie die Anatomie des Fusses sein besonderes Interesse, weshalb er sich auch zum Facharzt der Orthopädie weiterbildete und das Zertifikat Fußchirurgie der Gesellschaft für Fußchirurgie erwarb.

Doch nicht nur die fachlichen Inhalte begeistern Dr. Niedballa an seinem Beruf. Der Umgang mit Menschen liegt Ihm am Herzen. So sollen dem kranken Menschen vor allem der Schmerz und die Angst genommen werden. Denn für Dr. Niedballa ist klar: der Patient der sich wohl fühlt, wird schneller gesund.

 

 
 
Beruflicher Werdegang und Ausbildungen
1987-1994 Studium der Medizin an den Universitäten Heidelberg und Aachen
1994-2003 Tätigkeiten als Assistenzarzt an verschiedenen Krankenhäusern
2004 Erwerb des Facharztes für Chirurgie
2006 Erwerb der Zusatzbezeichnung Unfallchirurg
2006 Erwerb des Zertifikats Fußchirurgie
2007 Erwerb des Facharztes für Orthopädie
   
Dr. med. Rolf Niedballa, Chirurg - Unfallchirurg, Franz-Ludwig-Str. 14 A - 96047 Bamberg - Tel. 0951-23 704